Kieferorthopädie Praxis Münchberg

Ihr Experte für Zahnspangen in Münchberg

Herausnehmbare Zahnspangen

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten unterschiedliche herausnehmbare Zahnspangen an, um Fehlstellungen der Zähne zu korrigieren.

Festsitzende Zahnspangen

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ebenfalls festsitzende Spangen an, um die Stellung Ihrer Zähne zu korrigieren. Die Brackets werden auf die Oberfläche der zu bewegenden Zähne geklebt. In der Regel sind dies alle bleibenden Zähne im Mund außer der Weisheitszähne. Die Brackets verbinden den Zahn mit dem Draht. Entlang des Drahtes gleiten die Zähne und werden auf diese Weise gezielt durch den Kiefer bewegt.

Innenliegende Zahnspangen

Innenliegende Zahnspangen sind unsichtbar und korrigieren die Stellung Ihrer Zähne, ohne Ihr Lächeln negativ zu beeinflussen. Die individualisierten Brackets bieten Ihnen dank des flachen Profils einen hohen Tragekomfort.

Fast unsichtbare Zahnspangen

Wir bieten Ihnen fast unsichtbare Zahnspangen an. Die Aligner bestehen aus einem nahezu unsichtbaren Material und vereinen sowohl ästhetische als auch funktionelle Erwartungen.

Zahnlücken

Zahnlücken können durch den Verlust eines Zahnes oder auch durch die fehlende Anlage des Zahnes auftreten. In der Regel bedingt dieser Verlust kompensierende, ungewollte Bewegungen der anderen Zähne. Wir schließen Ihre Zahnlücken aus ästhetischen und gesundheitlichen Gründen.

Kieferorthopädie und Parodontitis

Der Zahnarzt behandelt zunächst die Entzündung des Zahnhalteapparates, bevor unsere Kieferorthopädinnen die Zahnfehlstellung korrigieren und die Zähne wieder korrekt einstellen. Die Hygienefähigkeit der Zähne wird auf diese Weise verbessert und ein funktionell-ästhetisches Optimum erreicht.

Kieferorthopädie und

Kieferchirurgie

Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um die Kieferchirurgie. Sind die Zähne im Oberkiefer und Unterkiefer zueinander harmonisiert, findet in einem zweiten Schritt die Operation zur Korrektur der Kieferfehlstellung statt. Der Ober- und Unterkiefer werden in eine korrekte Lagebeziehung gebracht.

Nach diesem chirurgischen Eingriff verbleibt die kieferorthopädische Apparatur zeitweise bestehen, um das Operationsergebnis zu stabilisieren sowie die Verzahnung zu optimieren. Es bleiben keine Narben zurück.

Kiefergelenks- und Muskelerkrankungen

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktionen) bezeichnet Funktionsstörungen und Fehlregulationen im Bereich der Kiefergelenke, der Kaumuskulatur oder der Verzahnung. Die Ursachen können strukturell, funktionell, biochemisch und psychisch sein.

Fast jeder Zweite leidet an einer Erkrankung der Kiefergelenke oder der Kaumuskulatur. Dabei hat die CMD viele Facetten. Die Vielschichtigkeit der Symptomatik kann jedoch oftmals eine präzise klinische Diagnose erschweren.

Haben Sie Fragen zum Thema Zahnspangen? Wir beantworten diese!

Icon Telefon und Brief